Über mich

Ich bin Rosi Koller, ausgebildete Krankenschwester, staatlich geprüfte Hauswirtschafterin, NLP Practitioner, Ehefrau, zweifache Mama, Referentin für Ernährung und Hauswirtschaft und die, die dir beim Erreichen deiner Ziele, wie: Innere Ordnung, Sauberkeit, Organisation, Aussortieren, Umräumen mit Rat und Tat zur Seite steht. Durch meine Tätigkeit als Krankenschwester kam ich schon in viele Haushalte und habe gemerkt, dass viele Leute Hilfe gebraucht hätten, jedoch überfordert waren oder schon aufgegeben hatten, an dieser Situation etwas zu ändern.
Während und nach meiner Hauswirtschaftsausbildung räumte ich bei mir zu Hause tagelang Töpfe, Kleidung und Dinge, die ich nie benutzte und nicht wirklich brauchte, aus den Zimmern. Ich wollte es nicht nach „Schema F“ machen, sondern auch mit Herz daran gehen, um unseren Haushalt zu optimieren. Mit meinem erlernten Wissen aus der Schule und mit Hilfe eines Buches einer japanischen Aufräumberaterin verabschiedete ich mich von vielen Dingen, die ich einfach nicht mehr brauchte und die mir Platz wegnahmen. Ich wollte auch nachhaltig damit umgehen, und somit ging ich auf Flohmärkte, besuchte Altkleidercontainer, verschenkte und war begeistert.
Dinge die ich behielt sortierte ich nach Thema, Farbe, Funktion, Ereignis und Jahreszeit neu ein.
Wie wohl man sich mit weniger Ballast fühlen konnte, ist mir da erst klar geworden und so kam mir die Idee, daraus etwas beruflich zu machen. Gelernt ist gelernt und aufgeräumt habe ich schon immer gerne. Warum also nicht mit meiner Hilfe anderen zu ihrem Glück verhelfen?

Du möchtest mehr von mir erfahren, dann könnte dich das hier interessieren: